Assistenz (m/w/d) im Sekretariatsbereich in Düsseldorf - Teilzeit (nachmittags)
- Düsseldorf
- Berufserfahrung
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Teilzeit
Herzlich willkommen
Ihre Aufgaben – Darauf können Sie sich freuen
- Selbstständige Büroorganisation: Sie übernehmen eigenverantwortlich allgemeine Sekretariatsaufgaben.
- Effiziente Terminplanung: Sie organisieren und koordinieren Sprechstunden sowie interne Besprechungen, Fortbildungen und Gesprächsrunden.
- Sorgfältige Patientenaufnahme: Sie erfassen administrative Daten und vergeben Sprechstunden- und OP-Termine für Patientinnen und Patienten.
- Umfassende Korrespondenz: Sie bearbeiten die interne und externe Post sowie E-Mails und stehen Patientinnen und Patienten telefonisch mit Auskünften zur Seite.
- Unterstützende Abrechnung und OP-Vorbereitung: Sie bereiten das tagesaktuelle OP-Programm vor und unterstützen bei der vorbereitenden Abrechnung nach GOÄ und KV.
Ihr Profil – Das wünschen wir uns
- Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Bereich, zum Beispiel als Medizinische Fachangestellte.
- Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zur Praxismanagerin oder zum Praxismanager absolviert.
- Sie bringen erste Berufserfahrung im Krankenhaus oder in einer Arztpraxis mit.
- Sie treten Patientinnen und Patienten sicher, serviceorientiert und freundlich gegenüber.
- Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS Office.
- Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und strukturiert, sind teamfähig und zeigen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.
Unsere Stellenausschreibungen richten sich an alle geeigneten Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) unabhängig von den Merkmalen des § 1 AGG (Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft, Rasse oder sexuelle Identität).
Ihre Benefits – Darauf können Sie sich verlassen
- Flexibilität, die zu Ihnen passt: Ob Vollzeit, Teilzeit, verlässliche Dienste oder eine 5-Tage-Woche – gestalten Sie Ihre persönliche Work-Life-Balance. Ein starkes Team und wertschätzende Führung warten auf Sie!
- Faire & attraktive Vergütung: Ihre Leistung verdient Anerkennung – deshalb bieten wir Ihnen eine attraktive Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub in Vollzeit und Sonderurlaube.
- Exklusive geldwerte Vorteile: Profitieren Sie von Firmenfahrrad-Leasing, exklusiven Rabatten bei Top-Marken, einem Zuschuss zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vielseitigen Gesundheitsangeboten.
- Fitness & Wellness: Mit dem EGYM Wellpass trainieren und entspannen Sie für nur 29,90 €/Monat deutschlandweit in über 8.000 Fitnessstudios – ganz flexibel in Ihrer Freizeit.
- Privatpatientenstatus für Sie & Ihre Angehörigen: Genießen Sie exzellente medizinische Versorgung in unseren Kliniken sowie vergünstigte ambulante Zusatzversicherungen – ganz ohne lange Wartezeiten.
- Rundum unterstützt mit dem pme Familienservice: Ob bei der Kinderbetreuung, in schwierigen Lebenssituationen oder bei der Pflege von Angehörigen: Wir sind rund um die Uhr für Sie da!
- Gemeinsam stark – Teamspirit, der verbindet: Regelmäßige Teambuildings und gemeinsame Events sorgen für Zusammenhalt und gute Laune – auch außerhalb des Arbeitsplatzes.
- Das Beste kommt zum Schluss: Wir bieten attraktive Extras wie Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV und einen traumhaften Rheinblick.
- Lena Oden
- Assistenz des Holdingmanagers
- 0211 / 567 240007