(Chefarzt-) Sekretärin als Teamleitung (m/w/d) in Hamburg
- Berufserfahrung
- Kaufmännische Berufe (Sonstige)
- Vollzeit
Herzlich willkommen
Die Schön Klinik Gruppe/ Holding ist mit rund 12.000 Mitarbeitenden die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands. An derzeit 16 Kliniken sowie 30 ambulanten und tagesklinischen Einrichtungen in Deutschland bzw. Großbritannien werden jährlich rund 300.000 gesetzlich und privat versicherte Patientinnen und Patienten behandelt. Zur Gruppe gehört ebenfalls die führende telemedizinische Online-Klinik MindDoc. Seit der Gründung durch die Familie Schön im Jahr 1985 setzt das Unternehmen auf Qualität und Exzellenz durch Spezialisierung auf die Bereiche Psychosomatik Orthopädie, Neurologie, Chirurgie, Innere Medizin und Rehabilitation.
Die Schön Klinik Hamburg Eilbek ist als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg mit mehr als 800 Betten und rund 2.000 Mitarbeitenden eines der größten Krankenhäuser in Hamburg und wurde als eines der „World’s best hospitals“ ausgezeichnet. Wir garantieren moderne medizinische Versorgung mit Hightech und Herz – umfassend, hochqualifiziert und interdisziplinär.
Ihre Aufgaben - Darauf können Sie sich freuen
- Planung und Überwachung der organisatorischen Abläufe der Sekretariate
- Delegieren und Organisieren von Projekten und Arbeitsaufträgen
- Führen von Team- und Einzelgesprächen
- Koordination und Organisation von Personalplanungsprozessen (z.B. Vorbereitung von Personalanforderungen), sowie der Personaleinsatz- und Urlaubsplanung
- Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
- Führen des Dienstplanprogramms (Eintrag von Fehlzeiten, Überstunden etc.)
- Organisation und Durchführung von Chefarzt Sprechstunden für Privatpatienten
- OP- Terminierung, Empfang und Betreuung von ambulanten Patienten
- Postbearbeitung, Ablage, Büromaterialbestellung, Korrespondenz, Telefonate
- Allgemeine organisatorische Aufgaben und die Betreuung von Gästen
- Beantragung von Dienstreisen- und Fortbildungsanträgen
- Ansprechpartnerin für die Ärzte
Ihr Profil - Das wünschen wir uns
- Abgeschlossene Berufsausbildung als MFA mit einschlägiger Berufs- und Leitungserfahrung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Führung eines Sekretariates im Krankenhaus
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit PC und Internet (MS-Office)
- Grundkenntnisse in der medizinischen Nomenklatur sind wünschenswert
- Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung im Umgang mit Mitarbeitenden und Patient:innen
- Teamfähigkeit und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich
- Sie verfügen über Organisationstalent und sind in der Lage eigenständig zu arbeiten
- Professionelles, verbindliches und freundliches Auftreten, Engagement und Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich
Ihre Benefits – Darauf können Sie sich verlassen
- Modernes Arbeiten mit wertschätzenden Führungskräften sowie hilfsbereiten Kolleg: innen
- Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zulagen, 30 Tagen Urlaub und Sonderurlaube
- Geldwerte Vorteile wie exklusive Einkaufsrabatte „Corporate Benefits“ bei namhaften Herstellern, betriebliche Altersvorsorge, Sport- und Gesundheitsangebote
- Privatpatientenstatus für Sie und nahe Angehörige in unseren Kliniken, vergünstigte ambulante Zusatzversicherungen ohne Wartezeiten
- pme Familienservice unterstützt Sie 24/7 z.B. bei kranken Kindern, Ferienbetreuung, schwierigen Lebenslagen, pflegebedürftigen Angehörigen.
- Teamspirit durch regelmäßige Teambuildings und gemeinsame, saisonale Events
- Das Beste kommt zum Schluss: betriebseigene Kindertagesstätte, Jobticketzuschuss, kostengünstiges Mittagessen in unserem Schön Café, vergünstigte Parkhaus Konditionen
- Philip Newe
- Personalleiter
- 040 2092 1048