HR-Generalist (m/w/d) in Hamburg

  • Hamburg
  • Berufserfahrung
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Voll/Teilzeit
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Herzlich willkommen

Sie möchten in einem Team mit guter Stimmung arbeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns!
Die Schön Klinik Grup­pe/ Holding ist mit rund 12.000 Mit­ar­beit­en­den die größ­te fa­mi­lien­ge­führ­te Kli­nik­grup­pe Deutsch­lands. An der­zeit 16 Kli­ni­ken so­wie 30 am­bu­lan­ten und ta­ges­kli­ni­schen Ein­rich­tun­gen in Deutsch­land bzw. Groß­bri­tan­ni­en wer­den jähr­lich rund 300.000 ge­setz­lich und pri­vat ver­si­cher­te Pa­ti­en­tin­nen und Pa­ti­en­ten be­han­delt. Zur Grup­pe ge­hört eben­falls die füh­ren­de te­le­me­di­zi­ni­sche On­line-Kli­nik MindDoc. Seit der Grün­dung durch die Fa­mi­lie Schön im Jahr 1985 setzt das Un­ter­neh­men auf Qua­li­tät und Ex­zel­lenz durch Spe­zi­a­li­sie­rung auf die Be­rei­che Psychosomatik Ort­ho­pä­die, Neu­ro­lo­gie, Chi­rur­gie, In­ne­re Me­di­zin und Re­ha­bi­li­ta­ti­on.

Die Schön Klinik Hamburg Eilbek ist als Akademisches Lehr­kran­ken­haus der Uni­ver­si­tät Hamburg mit mehr als 800 Bet­ten und rund 2.000 Mit­ar­beit­en­den eines der größ­ten Kran­ken­häu­ser in Hamburg und wur­de als eines der „World’s best hospitals“ aus­ge­zei­chnet. Wir ga­ran­tie­ren mo­der­ne me­di­zi­ni­sche Ver­sor­gung mit High­tech und Herz – um­fas­send, hoch­qua­li­fi­ziert und in­ter­dis­zip­li­när.
 
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Generalist (m/w/d).

Ihre Aufgaben - Darauf können Sie sich freuen

  • Betreuung des gesamten Employee Life Cycles eines definierten Kreises und beraten der Führungskräfte und Mitarbeitende in allen relevanten HR-Themen
  • Gewährleistung eines effizienten Rekrutierungs- und Onboarding Prozesses sowie Sicherstellung notwendiger Instrumente zur Bindung und Entwicklung von Mitarbeiter:innen
  •  Koordination und Nachhaltung von Fristangelegenheiten
  • Unterstützung des Controllings insbesondere bei der Erstellung notwendiger Auswertungen und Statistiken; enge Zusammenarbeit mit dem Service Center Personal im Rahmen der vorbereitenden Gehaltsabrechnung
  • Bei Bedarf erste Begleitung verschiedener strategischer und operativer Personalprojekte
  • Erstellung von Stellenanzeigen und Bearbeitung von Bewerbungseingängen in unserem elektronischen Bewerbermanagement

Ihr Profil - Das wünschen wir uns

  • Kaufmännische Ausbildung mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung in vergleichbaren Funktionen; Weiterbildung zum Personalkaufmann bzw. -frau (IHK) von Vorteil
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem mittelständischen und inhabergeführten Umfeld; Erfahrungen und Kenntnisse des Gesundheitssektors wünschenswert
  • Solide Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht
  • Umfassende Kenntnisse in der Personalsachbearbeitung
  • Pragmatischer dienstleistungsorientierter präziser Arbeitsstil zusammen mit einer „can do“ Einstellung sowie einem offenen, lösungsorientierten und durchsetzungsstarken Kommunikationsstil
  •  Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten und SAP HR Modul

Ihre Benefits - Darauf können Sie sich verlassen

  • Modernes Arbeiten mit wertschätzenden Führungskräften sowie hilfsbereiten Kolleg: innen
  • Attraktive Vergütung mit 30 Tagen Urlaub 
  • Geldwerte Vorteile wie exklusive Einkaufsrabatte „Corporate Benefits“ bei namhaften Herstellern, betriebliche Altersvorsorge, Sport- und Gesundheitsangebote
  • Privatpatientenstatus für Sie und nahe Angehörige in unseren Kliniken, vergünstigte ambulante Zusatzversicherungen ohne Wartezeiten
  • pme Familienservice unterstützt Sie 24/7 z.B. bei kranken Kindern, Ferienbetreuung, schwierigen Lebenslagen, pflegebedürftigen Angehörigen.
  • Teamspirit durch regelmäßige Teambuildings und gemeinsame, saisonale Events
  • Das Beste kommt zum Schluss: betriebseigene Kindertagesstätte, Jobticketzuschuss, Vergünstigte Konditionen für das Parkhaus und unser Schön Café

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für Rückfragen steht Ihnen Philip Newe, Personalleiter, unter Tel. +49 40 2092 1048 zur Verfügung.


 
  • Philip FA Newe
  • Personalleiter
  • 040 2092 1048
 

Über uns

Wir sind Teil der 1985 gegründeten Schön Klinik Gruppe, die mit 17 Kliniken und 38 ambulanten und tagesklinischen Einrichtungen in Deutschland und Großbritannien das größte Familienunternehmen im deutschen Krankenhaussektor ist. Bei uns trifft Spitzenmedizin auf Menschlichkeit. Zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten und unserer rund 13.600 Mitarbeitenden.

Möchten Sie erfahren, was unsere Mitarbeitenden täglich bewegt und motiviert? Dann lohnt sich ein Blick auf die Social Media Kanäle der Schön Klinik Gruppe.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung oder Ihre Fragen!