Leitung (m/w/d) Therapie und Trainingszentrum in München Harlaching

  • MHA
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • Führungskraft Erste Ebene
  • Medizin, Pharmazie, Labor
  • Vollzeit
Leitung  (m/w/d) Therapie und Trainingszentrum in München Harlaching, 1. BildLeitung  (m/w/d) Therapie und Trainingszentrum in München Harlaching, 2. BildLeitung  (m/w/d) Therapie und Trainingszentrum in München Harlaching, 3. Bild

Über uns

Das Therapie- und Trainingszentrum ist mit ca. 40 Mitarbeitern für die laufende Betreuung von ca. 250 Patienten konzipiert. Das Behandlungsspektrum umfasst das gesamte orthopädische, unfallchirurgische und rheumatologische Fachgebiet. Es werden ambulante Anschlussheilbehandlungen (Endoprothesen, Osteosynthesen, Umstellungsosteosynthesen, Wirbelsäuleneingriffe, Verletzungsfolgen) und ambulante Rehabilitationsheilverfahren bei chronischen Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates (degenerativ, entzündlich-rheumatologisch und neuroorthopädisch) erbracht.
 
Für unser Therapie und Trainings Zentrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/d) der ambulanten orthopädischen Rehabilitation.
 
 

Ihre Aufgaben – Darauf können Sie sich freuen

  • Leitung des ambulanten Therapie- und Trainingszentrums: Sie leiten eigenverantwortlich unser ambulantes Therapie- und Trainingszentrum.
  • Fachliche Weiterentwicklung: Sie sind verantwortlich für die fachliche Weiterentwicklung und für die Weiterbildungskonzepte der therapeutischen Bereiche.
  • Operatives Management: Gemeinsam mit Ihrem Team verantworten Sie das operative Geschäft, insbesondere den kaufmännischen Bereich und die Patientenverwaltung.
  • Abstimmung mit ärztlicher Leitung: Sie stimmen die ambulante orthopädische Rehabilitation eng mit der ärztlichen Leitung der Rehabilitation ab und entwickeln diese weiter.
  • Schnittstellen- und Qualitätsmanagement: Sie sind zentrale Schnittstelle zu Geschäftsführung, Qualitätsmanagement, Patientenmanagement, Controlling, Abrechnung und IT, verantworten das Qualitätsmanagement, die jährlichen Zertifizierungs- und Re-Zertifizierungs-Audits sowie das Beschwerdemanagement.
  • Personaleinsatz, Wirtschaftlichkeit und Fahrdienst: Sie tragen Verantwortung für die Wirtschaftlichkeit und den Personaleinsatz, koordinieren den Fahrdienst für Rehabilitanden und sind Ansprechpartner für die Kostenträger.

Ihr Profil – Das wünschen wir uns

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut, Ergotherapeut oder Sportwissenschaftler.
  • Sie sind motiviert, Verantwortung in einer Führungsrolle zu übernehmen.
  • Sie können mit Empathie und Engagement Visionen entwickeln und erfolgreich umsetzen.

 

Unsere Stellenausschreibungen richten sich an alle geeigneten Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) unabhängig von den Merkmalen des § 1 AGG (Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft, Rasse oder sexuelle Identität).

Ihre Benefits - Darauf können Sie sich verlassen

  • Weiterbildungsmöglichkeiten: Sie haben die Möglichkeit zur Weiterbildung zum Ambulanten Rehabilitationstherapeuten und der Beteiligung an Lehr- und Schulungsangeboten im therapeutischen Bereich.
  • Flexibilität, die zu Ihnen passt: Ob Vollzeit, Teilzeit, verlässliche Dienste oder eine 5 Tage Woche gestalten Sie Ihre persönliche Work Life Balance. Ein starkes Team und wertschätzende Führung warten auf Sie!
  • Faire & attraktive Vergütung: Ihre Leistung verdient Anerkennung deshalb bieten wir Ihnen eine übertarifliche Vergütung, angelehnt an TVöD mit attraktiven Zulagen.
  • Exklusive geldwerte Vorteile: Profitieren Sie von Firmenfahrrad Leasing, exklusiven Rabatten bei Top Marken, einem Zuschuss zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vielseitigen Gesundheitsangeboten.
  • Fitness & Wellness: Mit dem EGYM Wellpas trainieren und entspannen Sie für nur 29,90 €/Monat deutschlandweit in über 8.000 Fitnessstudios ganz flexibel in Ihrer Freizeit.
  • Privatpatientenstatus für Sie & Ihre Angehörigen: Genießen Sie exzellente medizinische Versorgung in unseren Kliniken sowie vergünstigte ambulante Zusatzversicherungen ganz ohne lange Wartezeiten.
  • Rundum unterstützt mit dem pme Familienservice: Ob bei der Kinderbetreuung, in schwierigen Lebenssituationen oder bei der Pflege von Angehörigen: Wir sind rund um die Uhr für Sie da!
  • Gemeinsam stark Teamspirit, der verbindet: Regelmäßige Teambuildings und gemeinsame Events sorgen für Zusammenhalt und gute Laune auch außerhalb des Arbeitsplatzes.
  • Das Beste kommt zum Schluss: Kindergartenzuschuss, teilweise Fahrtkostenübernahme ÖPNV, vergünstigter Apothekeneinkauf, Gratis-Eintrittskarten für Sport- und Kulturevents in München.

Haben wir Interesse geweckt?

  • Björn Oltmer
  • Leitung des Therapie- und Trainingszentrums
  • 089-6211-1142
 

Über uns

Wir sind Teil der 1985 gegründeten Schön Klinik Gruppe, die mit 17 Kliniken und 47 ambulanten und tagesklinischen Einrichtungen in Deutschland und Großbritannien das größte Familienunternehmen im deutschen Krankenhaussektor ist. Bei uns trifft Spitzenmedizin auf Menschlichkeit. Zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten und unserer rund 13.800 Mitarbeitenden.

Möchten Sie erfahren, was unsere Mitarbeitenden täglich bewegt und motiviert? Dann lohnt sich ein Blick auf die Social Media Kanäle der Schön Klinik Gruppe.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung oder Ihre Fragen!