Management Assistent (m/w/d) in Prien am Chiemsee

  • Prien am Chiemsee
  • Berufserfahrung
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Vollzeit
scheme image

Wir wachsen - Herzlich Willkommen

Spitzentherapie erfordert ein Spitzenteam. Und genau das sind wir! Wenn Sie Ihr Wissen und Können mit uns teilen und weiterentwickeln möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Die Schön Klinik Roseneck mit den Standorten Prien am Chiemsee und Rosenheim, einer Tagesklinik im Münchener Osten sowie einer Tagesklinik in Prien gehört zu den größten psychosomatischen und international anerkannten Fachkliniken in Deutschland.

Die fachliche Expertise unserer Ärztinnen und Ärzte, Psychologinnen und Psychologen sowie des Therapeutenteams ermöglicht es, spezialisierte Therapiekonzepte für Essstörungen, sowie für alle psychischen und psychosomatischen Erkrankungen anzubieten - sowohl stationär wie ambulant. Auf speziellen Jugendstationen werden die besonderen Bedürfnisse jugendlicher Patientinnen und Patienten berücksichtigt.

Für unseren Standort in Prien suchen wir ab dem 01.06.2024 eine Management Assistent (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre Aufgaben - Darauf können Sie sich freuen

  • Unterstützung des Management-Teams und des ärztlichen Direktors beim Management von Terminen und Kommunikation mit Mitarbeiter:innen, Patient:innen, Zuweiser:innen und weiteren externen Partner:innen
  • Planung, Organisation und Betreuung von Konferenzen und Veranstaltungen sowie die Reiseorganisation und -abrechnung
  • Koordination und Organisation von administrativen Aufgaben inkl. Brief-, Telefon- und Terminkorrespondenz ggf. anhand eines Diktiersystems
  • Administrative und organisatorische Unterstützung bei Personalthemen
  • Verfassen von wissenschaftlichen Texten
  • Erledigung umfangreicher Korrespondenz nach Diktat

Ihr Profil - Das wünschen wir uns

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Kenntnisse im Bereich Veranstaltungsmanagement
  • Freundliche, offene und dienstleistungsorientierte Art sowie Kommunikationsstärke auf allen Ebenen
  • Ein hohes Maß an Kreativität und Ideenreichtum
  • Hohe Bereitschaft, Einsatz zu zeigen
  • Organisations- und Koordinationstalent mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und flexibel zu agieren
  • Lösungsorientierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und absolute Diskretion
  • Systemaffinität und routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Excel, PowerPoint und Word
  • Arbeiten, wo andere Urlaub machen - Attraktives Kultur- und Freizeitangebot in einer traumhaften Region

Unser Angebot - Darauf können Sie sich verlassen

  • Modernes Arbeiten mit wertschätzenden Führungskräften sowie hilfsbereiten Kolleg:innen
  • Geldwerte Vorteile wie Firmenfahrrad-Leasing und exklusive Einkaufsrabatte „Corporate Benefits“ bei namhaften Herstellern, betriebliche Altersvorsorge, Sport- und Gesundheitsangebote
  • Privatpatientenstatus für Sie und nahe Angehörige in unseren Kliniken, vergünstigte ambulante Zusatzversicherungen ohne Wartezeiten
  • pme Familienservice unterstützt Sie 24/7 z.B. bei kranken Kindern, Ferienbetreuung, schwierigen Lebenslagen, pflegebedürftigen Angehörigen
  • Teamspirit durch regelmäßige Teambuildings und gemeinsame, saisonale Events, ein Team, das nicht nur während der Einarbeitung für Sie da ist
  • Das Beste kommt zum Schluss: Unterstützung und Förderung durch Fortbildungsmaßnahmen. Wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Abwechslungsreiches und ansprechendes Aufgabengebiet in einem kollegialen Arbeitsumfeld

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Schön Klinik Roseneck | Am Roseneck 6 | 83209 Prien am Chiemsee

www.schoen-klinik.de/roseneck
  • Christine Rüd Karpf
  • Leitung Organisationsentwicklung & Assistenz
  • 0151 20410988
 

Über uns

Wir sind Teil der 1985 gegründeten Schön Klinik Gruppe, die mit 17 Kliniken und 38 ambulanten und tagesklinischen Einrichtungen in Deutschland und Großbritannien das größte Familienunternehmen im deutschen Krankenhaussektor ist. Bei uns trifft Spitzenmedizin auf Menschlichkeit. Zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten und unserer rund 13.600 Mitarbeitenden.

Möchten Sie erfahren, was unsere Mitarbeitenden täglich bewegt und motiviert? Dann lohnt sich ein Blick auf die Social Media Kanäle der Schön Klinik Gruppe.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung oder Ihre Fragen!