Mitarbeiter Patientenservice (m/w/d)

  • München
  • Vollzeit

Über uns

Als Pioniere der digitalen Psychotherapie sind wir davon überzeugt, dass Technik und Therapie keine Gegensätze sind, sondern genau das, was unsere Versorgungslandschaft braucht. Unsere Mission: Noch mehr Menschen den direkten Zugang zu effektiver Psychotherapie ermöglichen. Im Bereich E-Mental-Health tun wir das bereits seit vielen Jahren: Unser Angebot umfasst die gesamte Palette von Diagnostik und Selbsthilfe per App bis hin zu wöchentlicher Psychotherapie per Videocall.
 
In München und Berlin arbeitet ein 80-köpfiges Team daran, modernste Technologie mit über 30 Jahren Erfahrung in der Behandlung psychisch kranker Menschen zusammenzubringen. Als Teil der Schön Klinik-Gruppe bieten wir dabei eine besondere Kombination aus Start-up-Feeling und familiengeführtem Traditionsunternehmen.
 
Zur Erweiterung des Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im Patientenservice (m/w/d), der unsere Patienten durch den gesamten Behandlungsprozess begleitet und die Schnittstelle zwischen den Krankenkassen und unserem Therapeutenteam sicherstellt.

Deine Aufgaben

  • Beratung potenzieller Patienten per Telefon, E-Mail, Chat – und im Ausnahmefall auch mal persönlich in unserem MVZ in der Leopoldstraße
  • Administrative Betreuung der Patienten entlang des kompletten Behandlungspfades – weitgehend digital über unser CRM-System, unsere Therapieplattform und unsere Website, aber auch streckenweise analog (postalisch)
  • Rücksprachen, Klärungen in Bezug auf Patientenanliegen in Richtung der Krankenkassen (Kostenträgern) und Therapeuten
  • Unterstützung (Vertretung im Urlaubs- und Krankheitsfall) in den Bereichen Abrechnung und Reporting

Dein Profil

  • Du hast praktische Erfahrung in den Bereichen Patientenmanagement,  Front- oder Backoffice im Customer Care oder als MFA in einer Praxis o. ä.
  • Perfekt wäre es, wenn du schon mal Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen (insbesondere Salesforce) gesammelt hast und insgesamt digital sehr affin bist.
  • Du bist über das im Gesundheitswesen normale Maß hinaus extrem serviceorientiert und ruhst nicht, bis die beste Lösung für den Patienten gefunden ist.
  • Du bist sehr strukturiert und arbeitest selbständig darauf hin, die gemeinsam definierten Ziele zu erreichen und jeden Tag etwas besser zu werden.
  • Du kannst Dich im Deutschen in Wort und Schrift perfekt ausdrücken. Daneben solltest du über sehr gute Englischkenntnisse verfügen.

Unser Angebot

  • Eine marktgerechte Bezahlung
  • Arbeit in einem motivierten, internationalen Team direkt am Schwabinger Tor mit Blick auf die Berge
  • Die Chance, Medizin digital – und dadurch besser – zu machen und eine einzigartige Kombination aus Startup-Spirit und Familienunternehmen
  • Zuschuss zu gesundem Mittagessen bei https://www.smunch.co/ (inkl. Lieferung ins Büro, wo du mit deinen neuen Kollegen essen kannst)
  • Subventionierter Zugang zu Gympass, so dass Du nach der Arbeit günstig in einem der vielen Münchner Schwimmbäder, Fitnessstudios oder Yogakurse aktiv werden kannst
  • Und wenn du mal richtige Hilfe brauchst, bieten wir dir Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung oder eine Chefarztbehandlung in unseren Kliniken an

Kontakt

Interessiert?
Schicke uns Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe einer Gehaltsvorstellung per Onlinebewerbung.
Für Rückfragen steht Dir Ronny Simanski (Leiter Patientenmanagement) unter rsimanski@minddoc.de zur Verfügung.