Mitarbeiter im strategischen Medizincontrolling (m/w/d) in Hamburg
- Hamburg
- Berufserfahrung
- Kaufmännische Berufe (Sonstige)
- Voll/Teilzeit
Herzlich willkommen
Die Schön Klinik Gruppe/ Holding ist mit rund 12.000 Mitarbeitenden die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands. An derzeit 16 Kliniken sowie 30 ambulanten und tagesklinischen Einrichtungen in Deutschland bzw. Großbritannien werden jährlich rund 300.000 gesetzlich und privat versicherte Patientinnen und Patienten behandelt. Zur Gruppe gehört ebenfalls die führende telemedizinische Online-Klinik MindDoc. Seit der Gründung durch die Familie Schön im Jahr 1985 setzt das Unternehmen auf Qualität und Exzellenz durch Spezialisierung auf die Bereiche Psychosomatik Orthopädie, Neurologie, Chirurgie, Innere Medizin und Rehabilitation.
Die Schön Klinik Hamburg Eilbek ist als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg mit mehr als 800 Betten und rund 2.000 Mitarbeitenden eines der größten Krankenhäuser in Hamburg und wurde als eines der „World’s best hospitals“ ausgezeichnet. Wir garantieren moderne medizinische Versorgung mit Hightech und Herz – umfassend, hochqualifiziert und interdisziplinär.
Ihre Aufgaben - Darauf können Sie sich freuen
- Eigenständige Analyse neuer gesetzlicher Vorgaben und Sicherstellung deren Implementierung im Medizincontrolling und in angrenzenden Bereichen
- Erkennen von Erlöspotentialen, deren Analyse und Entwicklung von Handlungsempfehlungen
- Information / Präsentation gegenüber der Geschäftsführung und med. Fachabteilungen
- Bearbeitung erlösrelevanter Anforderungen (wie beispielsweise STROPS, Mindestmengen, NUBs und externe Qualitätssicherung) und Sicherstellung der Umsetzung in Zusammenarbeit mit den Kliniken
- Leitung von Projekten zur Optimierung der Effizienz und Qualität im Medizincontrolling
- Anleitung und Supervision noch unerfahrenerer Kolleg/-innen und Student/-innen
Ihr Profil - Das wünschen wir uns
- Sehr gute medizinische und sozialrechtliche Kenntnisse
- Mehrjährige Erfahrung im Medizincontrolling
- Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative
Ihre Benefits - Darauf können Sie sich verlassen
- Modernes Arbeiten mit wertschätzenden Führungskräften sowie hilfsbereiten Kolleg: innen
- Attraktive Vergütung mit 30 Tagen Urlaub
- Geldwerte Vorteile wie exklusive Einkaufsrabatte „Corporate Benefits“ bei namhaften Herstellern, betriebliche Altersvorsorge
- Privatpatientenstatus für Sie und nahe Angehörige in unseren Kliniken, vergünstigte ambulante Zusatzversicherungen ohne Wartezeiten
- pme Familienservice unterstützt Sie 24/7 z.B. bei kranken Kindern, Ferienbetreuung, schwierigen Lebenslagen, pflegebedürftigen Angehörigen.
- Teamspirit durch regelmäßige Teambuildings und gemeinsame, saisonale Events
- Das Beste kommt zum Schluss: betriebseigene Kindertagesstätte, Jobticketzuschuss, Vergünstigte Konditionen für das Parkhaus und unser Schön Café
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
- Anja Hammerschmidt
- +49 8051 695 481