Mitarbeiter (m/w/d) für das Patientenmanagement in Prien am Chiemsee

  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
  • Vollzeit
Mitarbeiter (m/w/d) für das Patientenmanagement in Prien am Chiemsee, 1. BildMitarbeiter (m/w/d) für das Patientenmanagement in Prien am Chiemsee, 2. BildMitarbeiter (m/w/d) für das Patientenmanagement in Prien am Chiemsee, 3. Bild

Herzlich willkommen!

Spitzentherapie erfordert ein Spitzenteam. Und genau das sind wir! Wenn Sie Ihr Wissen und Können mit uns teilen und weiterentwickeln möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig! 

Die Schön Klinik Roseneck, Teil der Schön Klinik Gruppe, mit den Standorten Prien am Chiemsee und Rosenheim sowie einer Tagesklinik in Prien gehört mit 720 Betten zu den größten psychosomatischen und international anerkannten Fachkliniken in Deutschland.
Unser Team von 790 Mitarbeitenden betreut jährlich rund 3.100 Patientinnen und Patienten, sowohl Erwachsene als auch Jugendliche ab 12 Jahren. Die Klinik ist Akademisches Lehrkrankenhaus der LMU München und kooperiert mit zahlreichen weiteren Universitäten. 

Für unser Team suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für das Patientenmanagement in Vollzeit.

Ihre Aufgaben - Darauf können Sie sich freuen

  • Anmelde- und Vorgangsmanagement: Sie bearbeiten Anmeldungen in unserem EDV Programm Cherwell, bereiten die zugehörigen Dokumente auf und legen Interessenten sowie Vorgänge – inklusive priorisierter und VIP-Anmeldungen – strukturiert an
  • Beratung von Interessenten: Sie beraten Interessenten schriftlich und telefonisch, kompetent und serviceorientiert zu allen Fragen rund um den Anmeldeprozess und stehen als verlässliche Ansprechperson zur Verfügung.
  • Schnittstellenkommunikation: Sie fungieren als zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen Interessenten, Ärzten und der Disposition und sorgen für einen reibungslosen Informationsfluss.
  • Telefonische Beratung und externe Zusammenarbeit: Teilweise übernehmen Sie auch die telefonische Beratung von Privatpatienten, Einweisern und Kostenträgern und arbeiten eng mit der Schön Klinik Beratung Berlin sowie dem Callcenter zusammen.
  • Prozesspflege und Nachverfolgung: Sie sind bereit den Anmeldeprozess mit kreativen Ideen zu verbessern und versenden Mahnschreiben zur Rückmeldung von Interessenten über Cherwell.

Ihr Profil – Das wünschen wir uns

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung nach IHK- oder HWK-Standard.
  • Sie sind flexibel und offen, den Anmeldeprozess im Zuge der Einführung eines neuen EDV-Programms aktiv mitzubegleiten.
  • Sie besitzen sichere PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit den gängigen Microsoft-Programmen.
  • Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus und treten sicher sowie freundlich auf.
  • Sie handeln stets service- und dienstleistungsorientiert und haben Freude am Umgang mit Menschen.
  • Sie arbeiten gerne im Team, bringen Engagement mit und unterstützen eine kollegiale Zusammenarbeit.

Unsere Stellenausschreibungen richten sich an alle geeigneten Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) unabhängig von den Merkmalen des § 1 AGG (Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft, Rasse oder sexuelle Identität).

Ihre Benefits - Darauf können Sie sich verlassen

  • Flexibilität, die zu Dir passt: Ob Teilzeit, verlässliche Dienste oder eine 5 Tage Woche gestalte Deine persönliche Work Life Balance. Ein starkes Team und wertschätzende Führung warten auf Dich!
  • Faire & attraktive Vergütung: Deine Leistung verdient Anerkennung deshalb bieten wir Dir eine überdurchschnittliche Bezahlung, die sich an Deinen Qualifikationen und Engagement orientiert.
  • Exklusive geldwerte Vorteile: Profitiere von Firmenfahrrad Leasing, exklusiven Rabatten bei Top Marken, einem Zuschuss zum Jobticket und vielseitigen Gesundheitsangeboten.
  • Fitness & Wellness: Mit dem EGYM Wellpass trainierst und entspannst Du für nur 29,90 €/Monat deutschlandweit in über 8.000 Fitnessstudios ganz flexibel in Deiner Freizeit.
  • Privatpatientenstatus für Dich & Deine Angehörigen: Genieße exzellente medizinische Versorgung in unseren Kliniken sowie vergünstigte ambulante Zusatzversicherungen ganz ohne lange Wartezeiten.
  • Rundum unterstützt mit dem pme Familienservice: Ob bei der Kinderbetreuung, in schwierigen Lebenssituationen oder bei der Pflege von Angehörigen: Wir sind rund um die Uhr für Sie da!
  • Gemeinsam stark - Teamspirit, der verbindet: Regelmäßige Teambuildings und gemeinsame Events sorgen für Zusammenhalt und gute Laune auch außerhalb des Arbeitsplatzes.
  • Das Beste kommt zum Schluss: Wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Abwechslungsreiches und ansprechendes Aufgabengebiet in einem kollegialen Arbeitsumfeld.
  • Christine Rüd Karpf
  • Leitung Verwaltung
  • 0151 20410988
 

Über uns

Wir sind Teil der 1985 gegründeten Schön Klinik Gruppe, die mit 17 Kliniken und 47 ambulanten und tagesklinischen Einrichtungen in Deutschland und Großbritannien das größte Familienunternehmen im deutschen Krankenhaussektor ist. Bei uns trifft Spitzenmedizin auf Menschlichkeit. Zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten und unserer rund 13.800 Mitarbeitenden.

Möchten Sie erfahren, was unsere Mitarbeitenden täglich bewegt und motiviert? Dann lohnt sich ein Blick auf die Social Media Kanäle der Schön Klinik Gruppe.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung oder Ihre Fragen!