Personalreferent:in (m/w/d) - Home-Office möglich

  • Prien am Chiemsee
  • Berufserfahrung
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Vollzeit
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Wir wachsen - Herzlich willkommen

Du bist begeisterte:r Personaler:in? Du hast Spaß daran als kompetente/r Begleiter:in unseren Führungskräften zur Seite zu stehen? Sind Dir eigenverantwortliches Arbeiten, Weiterentwicklung und Teamgeist wichtig?
 
Dann werde Teil unseres Teams und bringe Deine Expertise als Personalreferent:in in Teilzeit oder Vollzeit ein.

Die Schön Klinik Roseneck mit den Standorten Prien am Chiemsee und Rosenheim sowie einer Tagesklinik in Prien am Chiemsee gehört zu den größten psychosomatischen und international anerkannten Fachkliniken in Deutschland.

Deine Aufgaben – Darauf kannst Du Dich freuen

  • Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Themen.
  • Verantwortung und Planung eines eigenen Betreuungsbereiches.
  • Übernahme eigener Projekte.
  • Unterstützung bei der Einführung neuer digitaler HR-Lösungen.
  • Erstellen von Auswertungen, Reports und Entscheidungsvorlagen.
  • Mitarbeit bei der Personalkostenplanung.

Dein Profil - Das bringst Du mit

  • Du bringst bevorzugt ein betriebs­wirtschaft­liches Studium mit oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Du hast in einer vergleichbaren Position bereits gearbeitet.
  • Du verfügst über erste Erfahrungen mit SAP HRP.
  • Du bist offen für die Einführung neuer Sofwarelösungen für den Personalbereich.
  • Du gehst routiniert mit Excel um und arbeitest gerne mit Personalcontrolling relevanten Zahlen.
  • Du hast eine gute Auffassungsgabe und bist kundenorientiert.
  • Schwerbehinderung bei gleicher Eignung wird bevorzugt.
     

Deine Benefits - Darauf kannst Du Dich verlassen

  • Gestaltungsspielraum, um aktiv und selbstständig die Transformation der HR-Abteilung nach vorne zu bringen.
  • Modernes Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit, wertschätzenden Führungskräften sowie einem hilfsbereiten Team.
  • Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub.
  • Geldwerte Vorteile wie Firmenfahrrad-Leasing und exklusive Einkaufsrabatte „Corporate Benefits“ bei namhaften Herstellern, Sport- und Gesundheitsangebote.
  • Privatpatientenstatus für Sie und nahe Angehörige in unseren Kliniken, vergünstigte ambulante Zusatzversicherungen ohne Wartezeiten.
  • pme Familienservice unterstützt Sie 24/7 z.B. bei kranken Kindern, Ferienbetreuung, schwierigen Lebenslagen, pflegebedürftigen Angehörigen.
  • Teamspirit durch regelmäßige Teambuildings und gemeinsame, saisonale Events, ein Team, das nicht nur während der Einarbeitung für Sie da ist.
  • Das Beste kommt zum Schluss: Verantwortungsvolles Aufgabengebiet verbunden mit hohen Gestaltungs- und Entscheidungsspielräumen; flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege, kompetente Ansprechpartner und hilfsbereite Kollegen. Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Es erwartet Sie ein hochmotiviertes und leistungsstarkes Team, das Sie bei allen Anforderungen und Aufgaben eines modernen Personalmanagements unterstützt.

Kontakt

Für Fragen und Infos zur Vakanz steht Dir Caroline Wehner, Personalleitung, gerne zur Verfügung: cwehner@schoen-klinik.de

Schön Klinik Holding SE | Am Roseneck 6 | 83209 Prien am Chiemsee
 
  • Caroline Wehner
  • Personalleiterin
  • +498051 68-100640
 

Über uns

Wir sind Teil der 1985 gegründeten Schön Klinik Gruppe, die mit 17 Kliniken und 38 ambulanten und tagesklinischen Einrichtungen in Deutschland und Großbritannien das größte Familienunternehmen im deutschen Krankenhaussektor ist. Bei uns trifft Spitzenmedizin auf Menschlichkeit. Zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten und unserer rund 13.600 Mitarbeitenden.

Möchten Sie erfahren, was unsere Mitarbeitenden täglich bewegt und motiviert? Dann lohnt sich ein Blick auf die Social Media Kanäle der Schön Klinik Gruppe.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung oder Ihre Fragen!