Personalsachbearbeiter Voll-/ Teilzeit (m/w/d) in Hamburg

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Herzlich willkommen

Sie lieben es, Strukturen zu schaffen, Prozesse zu optimieren und gleichzeitig für die Mitarbeitenden da zu sein? Ihr Talent für Menschen ist bei uns genau richtig!
 
Seit mehr als 15 Jahren gehört die Schön Klinik Hamburg Eilbek mit ihren heute mehr als 800 Betten zur familiengetragenen Gruppe der Schön Kliniken. Rund 2.000 Mitarbeitende versorgen am Hamburger Standort jährlich über 75.000 Patientinnen und Patienten stationär, teilstationär und ambulant. Das Krankenhaus im Herzen von Hamburg sichert die Schwerpunktversorgung der örtlichen Bevölkerung und hat darüber hinaus aufgrund seiner medizinischen Expertise sowie seiner renommierten Spezialabteilungen ein bundesweites Einzugsgebiet. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg bietet die Schön Klinik Hamburg Eilbek ein umfassendes medizinisches Portfolio, darunter die Abteilungen für Allgemeine Orthopädie und Endoprothetik, Kinderorthopädie, Unfall- und Handchirurgie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Septische Chirurgie, Geriatrie, Allgemeine Innere Medizin, Gastroenterologie, Kardiologie und Angiologie, Endokrine Chirurgie, Adipositaschirurgie, Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie, Neurologie, Neurorehabilitation (Phasen B bis D), eine neurologische Intensivstation, das Zentrum für Alterstraumatologie sowie Psychosomatische Medizin, Psychotherapie und Psychiatrie. Eine zentrale interdisziplinäre Notaufnahme, eine diagnostische und interventionelle Radiologie sowie eine Intensiv- und Schmerzmedizin komplettieren das umfangreiche Leistungsangebot der Klinik. Damit gehört die Schön Klinik Hamburg Eilbek zu den größten Gesundheitsversorgern der Stadt.
 
In unserer Personalabteilung erwarten Sie spannende Aufgaben in einem wertschätzenden und kollegialen Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten. Bewerben Sie sich jetzt als Personalsachbearbeiter in Voll-/Teilzeit (m/w/d) und bringen Sie Ihre Stärken in einem Team ein, das auf Zusammenarbeit und Zukunftsorientierung setzt!
 

Ihre Aufgaben - Darauf können Sie sich freuen

  • Personalorganisation: Sie unterstützen die Personalreferenten organisatorisch und administrativ und übernehmen das Telefon-, Post- und Terminmanagement.
  • Personalverwaltung: Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Kontrolle der termingerechten Entgeltabrechnung sowie die administrative Verwaltung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen.
  • Mitarbeiterbetreuung: Sie beraten und betreuen die Beschäftigten in allen personellen Angelegenheiten und begleiten den gesamten Prozess von der Einstellung bis zum Austritt.
  • Dokumentenmanagement: Sie führen die Personalakten und erstellen personalrelevante Auswertungen zur Unterstützung der Personalabteilung.
  • Fristenüberwachung: Sie koordinieren und überwachen Fristsachen, um eine reibungslose und termingerechte Bearbeitung sicherzustellen.

Ihr Profil - Das wünschen wir uns

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben bereits erste Erfahrungen im Personalwesen gesammelt.
  • Sie besitzen Grundkenntnisse in der Personalsachbearbeitung oder Lohnabrechnung.
  • Sie sind sicher im Umgang mit Word und Excel und haben bestenfalls schon Erfahrung in der Arbeit mit SAP und ATOSS.
  • Sie behalten auch in einem dynamischen Umfeld den Überblick, setzen Prioritäten effizient und arbeiten selbstständig sowie analytisch.
  • Sie zeichnen sich durch eine dienstleistungsorientierte, organisierte und proaktive Arbeitsweise aus.
 
Unsere Stellenausschreibungen richten sich an alle geeigneten Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) unabhängig von den Merkmalen des § 1 AGG (Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft, Rasse oder sexuelle Identität).

Ihre Benefits - Darauf können Sie sich verlassen

  • Modernes Arbeiten mit wertschätzenden Führungskräften sowie hilfsbereiten Kolleg: innen.
  • Attraktive Vergütung mit 30 Tagen Urlaub.
  • Geldwerte Vorteile wie exklusive Einkaufsrabatte „Corporate Benefits“ bei namhaften Herstellern, betriebliche Altersvorsorge, Sport- und Gesundheitsangebote und Jobticketzuschuss.
  • Privatpatientenstatus für Sie und nahe Angehörige in unseren Kliniken, vergünstigte ambulante Zusatzversicherungen ohne Wartezeiten.
  • pme Familienservice unterstützt Sie 24/7 z.B. bei kranken Kindern, Ferienbetreuung, schwierigen Lebenslagen, pflegebedürftigen Angehörigen.
  • Teamspirit durch regelmäßige Teambuildings und gemeinsame, saisonale Events
  • Das Beste kommt zum Schluss: betriebseigene Kindertagesstätte, Vergünstigte Konditionen für das Parkhaus und unser Schön Café.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für Rückfragen steht Ihnen Philip Newe, Personalleiter, unter Tel. +49 40 2092 1048 zur Verfügung.


 
  • Philip FA Newe
  • Personalleiter
  • 040 2092 1048
 

Über uns

Wir sind Teil der 1985 gegründeten Schön Klinik Gruppe, die mit 17 Kliniken und 47 ambulanten und tagesklinischen Einrichtungen in Deutschland und Großbritannien das größte Familienunternehmen im deutschen Krankenhaussektor ist. Bei uns trifft Spitzenmedizin auf Menschlichkeit. Zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten und unserer rund 13.800 Mitarbeitenden.

Möchten Sie erfahren, was unsere Mitarbeitenden täglich bewegt und motiviert? Dann lohnt sich ein Blick auf die Social Media Kanäle der Schön Klinik Gruppe.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung oder Ihre Fragen!