Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Hamburg
- Hamburg
- Berufserfahrung
- Kaufmännische Berufe (Sonstige)
- Voll/Teilzeit
Herzlich willkommen
Die Schön Klinik Gruppe/ Holding ist mit rund 12.000 Mitarbeitenden die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands. An derzeit 16 Kliniken sowie 30 ambulanten und tagesklinischen Einrichtungen in Deutschland bzw. Großbritannien werden jährlich rund 300.000 gesetzlich und privat versicherte Patientinnen und Patienten behandelt. Zur Gruppe gehört ebenfalls die führende telemedizinische Online-Klinik MindDoc. Seit der Gründung durch die Familie Schön im Jahr 1985 setzt das Unternehmen auf Qualität und Exzellenz durch Spezialisierung auf die Bereiche Psychosomatik Orthopädie, Neurologie, Chirurgie, Innere Medizin und Rehabilitation.
Die Schön Klinik Hamburg Eilbek ist als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg mit mehr als 800 Betten und rund 2.000 Mitarbeitenden eines der größten Krankenhäuser in Hamburg und wurde als eines der „World’s best hospitals“ ausgezeichnet. Wir garantieren moderne medizinische Versorgung mit Hightech und Herz – umfassend, hochqualifiziert und interdisziplinär.
Ihre Aufgaben - Darauf können Sie sich freuen
- Organisatorische & administrative Unterstützung der Personalreferenten
- Verantwortliche Vorbereitung und Kontrolle der termingerechten Entgeltabrechnung
- Beratung und Betreuung der Beschäftigten in allen personellen Angelegenheiten
- Telefon-, Post- und Terminmanagement
- Erstellung und administrative Verwaltung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Zeugnisse etc.
- Begleitung und Bearbeitung des gesamten Prozesses von der Einstellung bis zum Austritt sowie das Führen der Personalakte
- Mitarbeit bei der Generierung von personalrelevanten Auswertungen
- Koordination und Nachhaltung von Fristsachen
Ihr Profil - Das wünschen wir uns
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Sie haben bereits Erfahrungen im Personalwesen sammeln können
- Sie haben Grundkenntnisse in der Personalsachbearbeitung bzw. in der Lohnabrechnung
- Gute Kenntnisse in Word und Excel, Kenntnisse in SAP und ATOSS wünschenswert
- Dienstleistungsorientiert
- Organisiert und gute Aufgabenpriorisierung in einem dynamischen Umfeld
- Selbstständige, analytische und pro-aktive Arbeitsweise
Ihre Benefits - Darauf können Sie sich verlassen
- Modernes Arbeiten mit wertschätzenden Führungskräften sowie hilfsbereiten Kolleg: innen
- Attraktive Vergütung mit 30 Tagen Urlaub
- Geldwerte Vorteile wie exklusive Einkaufsrabatte „Corporate Benefits“ bei namhaften Herstellern, betriebliche Altersvorsorge, Sport- und Gesundheitsangebote
- Privatpatientenstatus für Sie und nahe Angehörige in unseren Kliniken, vergünstigte ambulante Zusatzversicherungen ohne Wartezeiten
- pme Familienservice unterstützt Sie 24/7 z.B. bei kranken Kindern, Ferienbetreuung, schwierigen Lebenslagen, pflegebedürftigen Angehörigen.
- Teamspirit durch regelmäßige Teambuildings und gemeinsame, saisonale Events
- Das Beste kommt zum Schluss: betriebseigene Kindertagesstätte, Jobticketzuschuss, Vergünstigte Konditionen für das Parkhaus und unser Schön Café
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
- Philip FA Newe
- Personalleiter
- 040 2092 1048