Personalsachbearbeitung (m/w/d) in Rendsburg

  • Rendsburg
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Personalwesen, HR
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Herzlich willkommen

Die Schön Klinik Rendsburg ist mit 22 Fachzentren, einer interdisziplinären Notaufnahme, 580 Betten und rund 2.000 Mitarbeitenden einer der größten Schwerpunktversorger in Schleswig-Holstein. Seit August 2023 wird die Klinik als Teil der Schön Klinik Gruppe von einem neuen und erfahrenen Leitungsteam geführt. Die Schön Klinik Gruppe bietet Stabilität, Spitzenmedizin und interdisziplinäre Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Darüber hinaus profitieren alle Beschäftigten von den Benefits eines modernen Arbeitgebers. Die Schön Klinik Rendsburg ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und betreibt ein eigenes Gesundheits- und Bildungszentrum. Damit sind Aus,- Fort- und Weiterbildungen auf höchstem Niveau garantiert.

Sie haben ein Händchen für Organisation und Menschen stehen bei Ihnen im Mittelpunkt? In unserer Personalabteilung erwarten Sie spannende Aufgaben in einem wertschätzenden und kollegialen Umfeld. Wir suchen Personalsachbearbeiter:innen (m/w/d) mit Zuständigkeit für unsere Standorte Rendsburg und Eckernförde! Bewerben Sie sich jetzt und unterstützen Sie uns dabei, die besten Talente für unser Team zu gewinnen!
 

Ihre Aufgaben – Darauf können Sie sich freuen

  • Vertragsmanagement gestalten: Sie erstellen eigenständig Arbeitsverträge und standardisierte Betriebsratsanhörungen
  • Beratung des Personals: Sie beraten und unterstützen Mitarbeitende in administrativen Personalfragen
  • Wichtige Dokumente steuern: Sie prüfen und geben Bescheinigungen frei und erstellen personalbezogene Schreiben
  • Lohnprozesse mitgestalten: Sie übernehmen vorbereitende Tätigkeiten für die Lohnabrechnung und arbeiten eng mit der Gehaltsabrechnung zusammen
  • HR-Team verstärken: Sie unterstützen in sämtlichen Aufgabenbereichen die Personalreferenten

Ihre Benefits – Darauf können Sie sich verlassen

  • Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen Team
  • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Home-Office Möglichkeit
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und eine sinnstiftende Tätigkeit
  • Geldwerte Vorteile wie Firmenfahrrad-Leasing und exklusive Einkaufsrabatte „Corporate Benefits“ bei namhaften Herstellern, Zuschuss zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote
  • Privatpatientenstatus für Sie und nahe Angehörige in unseren Kliniken, vergünstigte ambulante Zusatzversicherungen ohne Wartezeiten
  • pme Familienservice unterstützt Sie 24/7 z.B. bei kranken Kindern, Ferienbetreuung, schwierigen Lebenslagen, pflegebedürftigen Angehörigen
  • Teamspirit durch regelmäßige Teambuildings und gemeinsame, saisonale Events
  • Das Beste kommt zum Schluss: Wenn Sie Ihre Vision von moderner Personalarbeit mit uns teilen und Ihr Wissen und Können weiterentwickeln möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen einen großen Gestaltungsspielraum, in den Sie sich aktiv einbringen können.

Ihr Profil – Das wünschen wir uns

  • Sie haben eine abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellter, Bürokauffrau/-mann oder Industriekauffrau/-mann
  • Bestenfalls konnten schon Sie Erfahrung im Personalbereich, sowie im Krankenhausbereich sammeln
  • Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich
  • Sie sind sicher im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen und idealerweise haben Sie erste Erfahrung mit SAP und/oder Atoss
  • Sie gehen stets verantwortungsbewusst mit ihren Aufgaben und sensiblen Daten um 
 
Unsere Stellenausschreibungen richten sich an alle geeigneten Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) unabhängig von den Merkmalen des § 1 AGG (Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft, Rasse oder sexuelle Identität).

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

  • Tobias Hass
  • Personalleitung
  • 04331 200-9021
 

Über uns

Wir sind Teil der 1985 gegründeten Schön Klinik Gruppe, die mit 17 Kliniken und 47 ambulanten und tagesklinischen Einrichtungen in Deutschland und Großbritannien das größte Familienunternehmen im deutschen Krankenhaussektor ist. Bei uns trifft Spitzenmedizin auf Menschlichkeit. Zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten und unserer rund 13.800 Mitarbeitenden.

Möchten Sie erfahren, was unsere Mitarbeitenden täglich bewegt und motiviert? Dann lohnt sich ein Blick auf die Social Media Kanäle der Schön Klinik Gruppe.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung oder Ihre Fragen!