Physician Assistant (m/w/d) in Bad Staffelstein

  • Bad Staffelstein
  • Medizin, Pharmazie, Labor
  • Voll/Teilzeit
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Herzlich Willkommen

Bei uns können Sie in einem modernen und anspruchsvollen, dabei kollegial freundlichem Rahmen eingehende Kenntnis und Erfahrungen in Diagnostik und Therapie unterschiedlicher neurologischer Erkrankungen gewinnen. Der Bogen ist dabei weit gespannt von intensivmedizinischer Versorgung bis hin zu differenzierter rehabilitativer und sozialmedizinischer Versorgung und Betreuung. 
 
Die Schön Klinik Bad Staffelstein ist spezialisiert auf die Fachbereiche Psychosomatik, Orthopädie und Neurologie. Mit 330 Betten behandeln ca. 580 Mitarbeiter mehr als 4.500 Patienten jährlich. Besondere Kompetenz bietet die Klinik in der intensivmedizinischen Versorgung und Rehabilitation schwer und schwerst betroffener neurologischer Patienten sowie in der Behandlung von Essstörungen, Burnout und Depressionen. Weitere Schwerpunkte liegen in der orthopädischen stationären und ambulanten Rehabilitation sowie der akutstationären wie auch rehabilitativen Schmerztherapie.

Im Jahr 2021 wurde die Klinik wiederholt in der Focus-Liste als TOP-Rehaklinik 2022 in allen drei Fachbereichen ausgezeichnet.

Ihre Aufgaben - Darauf können Sie sich freuen

In einem interdisziplinären Behandlungsteams aus Ärzten, Therapeuten und Pflegekräften sind Sie Teil des ärztlichen Dienstes und beteiligt an der stationären Versorgung unserer Patienten mit Krankheitsbildern aus dem gesamten Spektrum der Neurologie.
Nach einer intensiven und strukturierten Einarbeitung übernehmen Sie eigenständig alle delegierbaren ärztlichen Aufgaben einschließlich fachgerechter Untersuchung, Befunddokumentation, Therapievorbereitung und Kommunikation mit Patienten und Angehörigen.
Sie erwerben wertvolle Kompetenzen in der Versorgung von Patienten mit komplexen Krankheitsbildern mit Einsatzmöglichkeiten in der Rehabilitation aber auch den speziellen Behandlungsbereichen wie Intensivmedizin und neurologische und internistische Diagnostik
  • Anamnese und körperliche Untersuchung
  • Durchführung und Begleitung von Visiten
  • Dokumentationsaufgaben und Bearbeitung der Patientenkorrespondenz
  • Diagnostik, inklusive apparativer Diagnostik
  • Aufstellung eines Behandlungsplanes
  • Organisation von Verlegungen bzw. Überweisungen
  • Erstellung von fachlichen Protokollen und Dokumentationen der Behandlung (z.B. Arztbriefe, Kodierung im DRG-System)
  • Sie wirken bei der Erstellung der Diagnosen und der Erstversorgung unserer Patienten in mit.
  • Adressatengerechte Kommunikation, Prozessmanagement, Teamkoordination 
  • Unterstützung bei der Dokumentation
  • Ausführung der Behandlungspläne

Ihr Profil - Das wünschen wir uns

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Physician Assistant (B. Sc.).
  • Im täglichen Umgang mit Patienten und Angehörigen besitzen Sie ein hohes Maß an fachlicher sowie sozialer Kompetenz
  • In der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und Pflegekräften überzeugen Sie mit Teamfähigkeit und einer selbstständigen und organisierten Arbeitsweise
  • Als menschlich überzeugende Persönlichkeit fördern Sie aktiv eine professionelle Zusammenarbeit

Ihre Benefits - Darauf können Sie sich verlassen

  • Geldwerte Vorteile wie Firmenfahrrad-Leasing und exklusive Einkaufsrabatte „Corporate Benefits“ bei namhaften Herstellern, betriebliche Altersvorsorge, Sport-und Gesundheitsangebote
  • Privatpatientenstatus für Sie und nahe Angehörige in unseren Kliniken, vergünstigte ambulante Zusatzversicherungen ohne Wartezeiten
  • pme Familienservice unterstützt Sie 24/7 z.B. bei kranken Kindern, Ferienbetreuung, schwierigen Lebenslagen, pflegebedürftigen Angehörigen
  • Teamspirit durch regelmäßige Teambuildingsund gemeinsame, saisonale Events
  • Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt
  • Das Beste kommt zum Schluss: Vernetztes interdisziplinäres Team, vergünstigte Nutzung von Fitnessstudios, Thermen, Bädern uvm. sowie ein Wertschätzungs-Prämiensystem und steuerfreie Sachzuwendungen (igb-Gesundheitskarte), Prämienzahlungen (z.B. garantierte Klinikprämie), kollegiale Unterstützung durch das Peer-Support-Team, verkehrsgünstige Lage (Bahnhof in Kliniknähe, Autobahnanschluss A 73 und kostenlose Parkplätze am Klinikgelände)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

  • Angela Schmidt
  • Personalreferentin
  • 09573/56-637
 

Über uns

Wir sind Teil der Schön Klinik Gruppe, mit 17 Kliniken sowie 34 ambulanten und tagesklinischen Einrichtungen in Deutschland beziehungsweise Großbritannien, die größte familiengetragene Klinikgruppe Deutschlands. Bei uns trifft Spitzenmedizin auf Menschlichkeit. Zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten und unserer rund 14 300 Mitarbeitenden.

Möchten Sie erfahren, was unsere Mitarbeitenden täglich bewegt und motiviert? Dann lohnt sich ein Blick auf die Social Media Kanäle der Schön Klinik Gruppe.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung oder Ihre Fragen!