Produktmanager ServiceNow im Bereich Human Resources (m/w/d) in München
- München Zentrale
- Berufserfahrung
- Kaufmännische Berufe (Sonstige)
- Vollzeit
Herzlich willkommen
Hast Du Spaß daran Prozesse kontinuierlich und nutzerzentriert zu optimieren?
Deine Aufgaben - Darauf kannst Du Dich freuen
- Implementierung von User-Storys: Du entwickelst und testest User-Storys, die auf die Bedürfnisse der Endanwender abgestimmt sind und optimierst dadurch die User Experience
- Anpassungen am Frontend (HTML, CSS, Java): Du setzt Anpassungen am ServiceNow-Frontend um und sorgst damit für eine intuitive und ansprechende Nutzung
- Testing und Release-Management: Du führst umfassende Testprozesse bei Release-Wechseln und Systemupdates durch, einschließlich der Dokumentation für unsere Wirtschaftsprüfung. Bei Release-Wechseln stellst Du sicher, dass Schnittstellen von unseren Subsystemen und ServiceNow-Anwendungen reibungslos funktionieren.
- Incident Management & Support: Du stellst einen 1st-Level-Support bei eingehenden Tickets und Problemen im Zusammenhang mit ServiceNow sicher. Dadurch sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf und Fehlerbehebung in der täglichen Nutzung der ServiceNow-Plattform.
- Unterstützung im Reporting: Gemeinsam mit dem Product Owner identifizierst und analysierst Du Schwachstellen und findest Optimierungsbedarfe in den HR-Prozessen. Zudem erstellst regelmäßige Reports, die die Ergebnisse relevanter Kennzahlen zur Nutzung und Performance der ServiceNow-Plattform widergeben, womit du kontinuierliche Verbesserungen der HR-Prozesse und datenbasierte Entscheidungen ermöglichst.
Dein Profil - Das bringst Du mit
-
Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation -
Idealerweise bringst du 2-3 Jahre Erfahrung mit ServiceNow und anderen IT-Projekten mit und warst als Key User oder in einer unterstützenden Rolle tätig -
Deine technische Affinität zeigt sich durch deine Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript sowie deiner Erfahrung mit User-Story-Implementierung -
Darüber hinaus hast du Erfahrung in Test- und Incident-Management und arbeitest gerne mit Product Ownern, Entwicklern und Stakeholdern zusammen -
Agile Methoden (Scrum, Kanban), SAP-Grundkenntnisse und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich Unsere Stellenausschreibungen richten sich an alle geeigneten Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) unabhängig von den Merkmalen des § 1 AGG (Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft, Rasse oder sexuelle Identität).
Deine Benefits – Darauf kannst Du Dich verlassen
-
Gestaltungsspielraum, um aktiv und selbstständig die Transformation der HR-Abteilung nach vorne zu bringen -
Modernes Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit (inkl. IT-Ausstattung), wertschätzenden Führungskräften sowie einem hilfsbereiten Team -
Abwechslung durch die Möglichkeit an jedem Klinik-Standort zu Hospitieren und wertvolle Einblicke in das operative Tagesgeschäft zu erhalten -
Teamspirit und ein kollegiales Arbeitsumfeld durch regelmäßige Teambuildings und gemeinsame, saisonale Events -
Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub -
Flexible Benefits wie Firmenfahrrad-Leasing und exklusive Einkaufsrabatte „Corporate Benefits“ bei namhaften Herstellern, betriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zu Deinem Deutschlandticket-Jobticket und Mittagessen -
Privatpatientenstatus für Dich und nahe Angehörige in unseren Kliniken, vergünstigte ambulante Zusatzversicherungen ohne Wartezeiten - pme Familienservice unterstützt Dich 24/7 z.B. bei kranken Kindern, Ferienbetreuung, schwierigen Lebenslagen, pflegebedürftigen Angehörigen
Kontakt
Mehr zum Thema Karriere in der Schön Klinik Gruppe: https://www.schoen-klinik.de/karriere/verwaltung
- Kai Buder
- +49 160 5166561