Projektmanager/Assistenz der Klinikgeschäftsführung (m/w/d) in Hamburg

  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Projektmanagement, Produktmanagement
  • Voll/Teilzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Über uns

Sie möchten in einem Team mit guter Stimmung arbeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns!
Seit mehr als 15 Jahren gehört die Schön Klinik Hamburg Eilbek mit ihren heute mehr als 800 Betten zur familiengetragenen Gruppe der Schön Kliniken. Rund 2.000 Mitarbeitende versorgen am Hamburger Standort jährlich über 75.000 Patientinnen und Patienten stationär, teilstationär und ambulant. Das Krankenhaus im Herzen von Hamburg sichert die Basisversorgung der örtlichen Bevölkerung und hat darüber hinaus aufgrund seiner medizinischen Expertise sowie seiner renommierten Spezialabteilungen ein bundesweites Einzugsgebiet. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg bietet die Schön Klinik Hamburg Eilbek ein umfassendes medizinisches Portfolio, darunter die Abteilungen für Allgemeine Orthopädie und Endoprothetik, Kinderorthopädie, Unfall- und Handchirurgie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Septische Chirurgie, Geriatrie, Allgemeine Innere Medizin, Gastroenterologie, Kardiologie und Angiologie, Endokrine Chirurgie, Adipositaschirurgie, Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie, Neurologie, Neurorehabilitation (Phasen B bis D), eine neurologische Intensivstation, das Zentrum für Alterstraumatologie sowie Psychosomatische Medizin, Psychotherapie und Psychiatrie. Eine zentrale interdisziplinäre Notaufnahme, eine diagnostische und interventionelle Radiologie sowie eine Intensiv- und Schmerzmedizin komplettieren das umfangreiche Leistungsangebot der Klinik. Damit gehört die Schön Klinik Hamburg Eilbek zu den größten Gesundheitsversorgern der Stadt.
 
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams einen Projektmanager/ Assistenz der Klinikgeschäftsführung (m/w/d) in Voll-/Teilzeit.

Ihre Aufgaben - Darauf können Sie sich freuen

  • Eigenständiges Office-Management, wie Terminkoordination, Postbearbeitung, Reisekostenabrechnung, interne und externe Korrespondenz etc.
  • Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von Konzepten
  • Unterstützung von Projekten der Klinikleitung
  • Organisation von Veranstaltungen
  • Betreuung des Vertragsmanagements
  • Verantwortung des Fuhrparkmanagements
  • Bearbeitung von Schadensfällen

Ihr Profil - Das wünschen wir uns

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige berufliche Qualifikation, vorteilhaft wären Kenntnisse im Gesundheitsmanagement, sind aber kein Muss
  • Umfangreiche berufliche Erfahrungen in der Büro-Organisation und mit administrativen Tätigkeiten (Terminplanung, Info-Weitergabe, Besprechungsorganisation)
  • Sehr gute PC-Kenntnisse (insbesondere fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office)
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick, insbesondere professionelle Umgangsformen am Telefon und vor Ort sowie eine kunden- und serviceorientierte, eigenständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab 

Ihre Benefits - Darauf können Sie sich verlassen

  • Modernes Arbeiten mit wertschätzenden Führungskräften sowie hilfsbereiten Kolleg: innen
  • Attraktive Vergütung mit 30 Tagen Urlaub 
  • Geldwerte Vorteile wie exklusive Einkaufsrabatte „Corporate Benefits“ bei namhaften Herstellern, betriebliche Altersvorsorge, Sport- und Gesundheitsangebote
  • Privatpatientenstatus für Sie und nahe Angehörige in unseren Kliniken, vergünstigte ambulante Zusatzversicherungen ohne Wartezeiten
  • pme Familienservice unterstützt Sie 24/7 z.B. bei kranken Kindern, Ferienbetreuung, schwierigen Lebenslagen, pflegebedürftigen Angehörigen.
  • Teamspirit durch regelmäßige Teambuildings und gemeinsame, saisonale Events
  • Das Beste kommt zum Schluss: Company Bike, betriebseigene Kindertagesstätte, Jobticketzuschuss, vergünstigte Konditionen für das Parkhaus und unser Schön Café

Kontakt

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Schultze, Referentin der Klinikgeschäftsführung, gerne zur Verfügung: Tel. 040/2092-1089

Schön Klinik Hamburg Eilbek | Dehnhaide 120 | 22081 Hamburg
 
  • Kerstin Pittman
  • Klinikgeschäftsführung
  • 040 2092 1089
 

Über uns

Wir sind Teil der 1985 gegründeten Schön Klinik Gruppe, die mit 17 Kliniken und 47 ambulanten und tagesklinischen Einrichtungen in Deutschland und Großbritannien das größte Familienunternehmen im deutschen Krankenhaussektor ist. Bei uns trifft Spitzenmedizin auf Menschlichkeit. Zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten und unserer rund 13.800 Mitarbeitenden.

Möchten Sie erfahren, was unsere Mitarbeitenden täglich bewegt und motiviert? Dann lohnt sich ein Blick auf die Social Media Kanäle der Schön Klinik Gruppe.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung oder Ihre Fragen!