Stationsleitung (w/m/d)

  • Düsseldorf
  • Vollzeit
  • Publiziert: 03.08.2021
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Über uns

Die Schön Klinik ist die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands und behandelt gesetzlich und privat versicherte Patienten. Seit unserer Gründung durch die Familie Schön im Jahr 1985 haben wir uns auf die medizinischen Schwerpunkte Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie, Chirurgie und Innere Medizin konzentriert. Diese Spezialisierung ermöglicht ein besonders tiefgehendes Verständnis bestimmter Krankheitsbilder, sodass wir unseren Patienten exzellente Medizin und Qualität bieten können. Jedes Jahr behandeln unsere 10.600 Mitarbeiter rund 300.000 Patienten an derzeit 26 Standorten in Deutschland und Großbritannien.
 
Die Schön Klinik Düsseldorf ist das einzige linksrheinische Krankenhaus der Stadt
Düsseldorf. Wir sind spezifisch auf Erkrankungen der Gefäße, des Bereichs HNO, des Herzens und des gesamten Bewegungsapparats spezialisiert.

Ihre Aufgaben

  • Als Teil eines professionellen Teams übernehmen Sie als Stationsleitung die fachliche, personelle und organisatorische Verantwortung für unsere internistische Station
  • Durch empathische Führung motivieren Sie Ihr Team und sorgen mit einer gezielten Team- und Personalentwicklung für hohe Mitarbeiterzufriedenheit
  • Sie fördern die kollegiale Zusammenarbeit im interdisziplinären Team und gewährleisten so im multiprofessionellen Austausch eine hochwertige und patientenorientierte Pflege
  • Die Umsetzung und Anwendung von Standards, Vorgaben, Pflegekonzepten und Pflegemaßnahmen sind für Sie dabei ein entscheidender Erfolgsfaktor für hohe Prozess- und Ergebnisqualität
  • Stationsabläufe sowie die pflegerischen Tätigkeiten nehmen Sie regelmäßig ins Visier und erarbeiten im Dialog mit der Pflegedienstleitung Maßnahmen zur weiteren Optimierung
  • Sie stellen durch eine verbindliche Dienst-, Urlaubs- und Fortbildungsplanung die Leistungsfähigkeit Ihrer Station sicher

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d)
  • Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert, gerne auch in stellvertretender Funktion
  • Fähigkeit zu empathischer, situativer Mitarbeiterführung
  • Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen bei der Umsetzung innovativer Maßnahmen und Engagement bei Prozessoptimierungen
  • Fähigkeit zur Kooperation und zur Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Berufsgruppen
  • Effektives und flexibles Organisationsgeschick
  • Wirtschaftliches Grundverständnis und ressourcenorientiertes Handeln

Unser Angebot

  • Verantwortungsvolle Führungsaufgabe an einem innovativen und modernen Arbeitsplatz
  • Tarifliche Vergütung nach TVöD-K
  • Prämienzahlung bei Werbung neuer Mitarbeiter in der Pflege (Auszahlung nach bestandener Probezeit des angeworbenen Mitarbeiters)
  • Arbeiten in wunderschöner Lage mit Blick auf den Rhein und hervorragender Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Arbeitgeberzuschuss zu Ihrem FirmenTicket
  • Fahrradleasing durch CompanyBike
  • Nahegelegene Parkmöglichkeiten
  • Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigtes Essen in der hauseigenen Cafeteria
  • „Schön Privat“-Versicherung mit Wahlarztbehandlung und Unterbringung auf der Komfortstation für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen
  • Günstige private Zusatzversicherung für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen
  • Vergünstigte Mitgliedschaft bei zahlreichen Sport- und Wellnesseinrichtungen
  • Preisnachlässe bei vielen Unternehmen über Corporate Benefits
  • Unterstützung in allen Lebenslagen durch den pme Familienservice

Kontakt

Für Rückfragen steht Ihnen Stephanie Polatschek, Pflegedienstleitung, Tel. 0211 / 567 - 240375 oder Frau Sophie Pohr, Stellvertretende Pflegedienstleitung, Tel. 0211 / 567 - 240234 gerne zur Verfügung.