Stellvertretende Leitung Pool- und Ausfallmanagement (m/w/d)

  • Berufserfahrung
  • Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
  • Voll/Teilzeit
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Herzlich willkommen

Gute Zusammenarbeit und das Gefühl etwas bewegen zu können ist Ihnen wichtig? 
Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Die Schön Klinik Hamburg Eilbek ist eines der größten Krankenhäuser Hamburgs. Neben der Schwerpunktversorgung bietet die Klinik verschiedene renommierte Spezialabteilungen und fungiert als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg.

Ihre Aufgaben als

  • Sie unterstützen die Leitung des Pool - und  Ausfallmanagement und verantworten die fachliche und disziplinarische Führung unseres Pflegepools in Vertretungsphasen, sowie unterstützen die Koordination und Organisation einer wirtschaftlichen Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen
  • Sie tragen entscheidend zur Steuerung den weiteren VK Aufbau des Poolteams bei
  • Sie übernehmen vertretend die Dienst- und Urlaubsplangestaltung, sowie Fortbildungsplanung des VK starken Poolteams/ Ambulanzteams
  • Sie unterstützen die Leitung bei der Sicherung der Pflegeleistung der Poolmitarbeiter und sind in die Qualitätssicherung eingebunden
  • Sie unterstützen bei der Bedarfsermittlung, Einsatzplanung und Controlling der Leistungsabrechnung von Leiharbeitskräften unter Beachtung von wirtschaftlichen Aspekten
  • Sie sind ebenfalls verantwortlich für die Korrespondenz mit Zeitarbeitsfirmen
  • Sie sind eng eingebunden bei Mitgestaltung der Umsetzung der Klinikstrategie
  • Sie arbeiten im Führungskreis der Pflege des Hauses, im Qualitätsmanagement sowie in der Patientenversorgung mit, sind zuverlässig und übernehmen Verantwortung.
  • Betriebswirtschaftliches Handeln insbesondere im Umgang mit den vorhandenen Ressourcen
  • Durchführung von Mitarbeitergesprächen in Abstimmung mit der Leitung, eventuell auch Entwicklungsgespräche im Rahmen von Mitarbeiterjahresgesprächen mit allen unterstellten Teammitgliedern.
  • Weiterentwicklung des Einarbeitungskonzeptes neuer Mitarbeiter sowie Steuerung der Umsetzung.

Ihr Profil – Das wünschen wir uns

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege (m/w/d), bringen eine mehrjährige Berufserfahrung mit und verfügen idealerweise über Führungserfahrung
  • Sehr hohe Team- und Kooperationsfähigkeit, Zielstrebigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Sie haben Freude am selbständigen, verantwortungsvollen Arbeiten und an der Führung von Mitarbeitern sowie Interesse an der Koordination von Projekten und deren Implementierung.
  • Sie verfügen über ein professionelles und wertschätzendes Kommunikationsverhalten
  • Sie besitzen die Fähigkeit zum Berufsgruppen-übergreifenden Denken und Handeln, Mitarbeiter für zukünftige Herausforderungen zu motivieren und zu unterstützen
  • Zu Ihren Stärken zählen ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Integrität, Dienstleistungsorientierung und Durchsetzungsvermögen
  • Sie teilen unseren Anspruch an höchste pflegerische und medizinische Qualität. Hervorragende Medizin macht Sie stolz.

Ihre Benefits – Darauf können Sie sich verlassen

  • Modernes Arbeiten mit Möglichkeit zu Vollzeit, Teilzeit, zuverlässige Dienste, wertschätzenden Führungskräften sowie hilfsbereiten Kolleg:innen
  • Vergütung angelehnt an TVöD mit attraktiven Zulagen, 30 Tage Urlaub und Sonderurlaube 
  • Geldwerte Vorteile wie exklusive Einkaufsrabatte „Corporate Benefits“ bei namhaften Herstellern, betriebliche Altersvorsorge, Sport-und Gesundheitsangebote
  • Privatpatientenstatus für Sie und nahe Angehörige in unseren Kliniken, vergünstigte ambulante Zusatzversicherungen ohne Wartezeiten
  • pme Familienservice unterstützt Sie 24/7 z.B. bei kranken Kindern, Ferienbetreuung, schwierigen Lebenslagen, pflegebedürftigen Angehörigen
  • Teamspirit durch regelmäßige Teambuildings und gemeinsame, saisonale Events
  • Das Beste kommt zum Schluss: Ihre Kleinen (0-6 Jahre werden von Montag-Freitag von 06.00-17.00 h in unserem Betriebskindergarten betreut, Jobticketzuschuss, vergünstigte Konditionen für das Parkhaus und unser Schön Café

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

  • Daniel Heiselbetz
  • Pflegedienstleitung
  • +49 40 2092-3364
 

Über uns

Wir sind Teil der 1985 gegründeten Schön Klinik Gruppe, die mit 17 Kliniken und 38 ambulanten und tagesklinischen Einrichtungen in Deutschland und Großbritannien das größte Familienunternehmen im deutschen Krankenhaussektor ist. Bei uns trifft Spitzenmedizin auf Menschlichkeit. Zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten und unserer rund 13.600 Mitarbeitenden.

Möchten Sie erfahren, was unsere Mitarbeitenden täglich bewegt und motiviert? Dann lohnt sich ein Blick auf die Social Media Kanäle der Schön Klinik Gruppe.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung oder Ihre Fragen!