Technischer Leiter (w/m/d) in Vogtareuth
- Berufserfahrung
- Kaufmännische Berufe (Sonstige)
Herzlich willkommen!
Sie gehört zur fünftgrößten privatwirtschaftlich geführten Klinikgruppe Deutschlands mit rund 11.000 Mitarbeitenden, die an 28 Standorten über 300.000 Patienten:innen pro Jahr behandelt. Medizin auf Spitzenniveau und ein Krankenhaus, das jeden Patienten optimal betreut, sind unsere oberste Maxime. Es erwartet Sie ein vielseitiger, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem der Schwerpunktversorger der Region.
Für unsere Schön Klinik Holding SE am Standort Vogtareuth suchen wir für unser Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n technische*n Leiter*in.
Ihre Aufgaben – Darauf können Sie sich freuen
- Disziplinarische und fachliche Führung aller Mitarbeiter der Bereiche:
- Gebäudetechnik
- Medizintechnik
- Hausmeisterservice
- Fahrdienst
- Sicherstellung der Instandhaltung des Gebäudes sowie der gebäudetechnischen Anlagen
- Wartung und Instandhaltung der medizinischen Anlagen
- Unterstützung der Klinikleitung sowie der ärztlichen Leitung bei erforderlichen strukturellen Anpassungsmaßnahmen oder der Neubeschaffung von Anlagen und medizintechnischen Geräten
- Verantwortlich für die Umsetzung des Energiemanagements vor Ort
- Unterstützung bei größerem Umbau, Anbau oder Neubaumaßnahmen
Ihr Profil – Das wünschen wir uns
- Mindestens 5 jährige Berufserfahrung als Ingenieur, Meister oder Techniker im Bereich Facility Management, vorzugsweise in einem klinischen Bereich mit Leitungserfahrung
- Erfahrung in der Planung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie Investitionen in den Bereichen der Betriebs- und Medizintechnik
- Erfahrung in den einschlägigen Vorschriften und Wartungszyklen von technischen Anlagen und medizintechnischen Geräten
- Umsetzung der genehmigten Investitions- und Instandhaltungsplanung sowie mit dem entsprechenden Qualitätsanspruch
- Erfahrung in der Planung, Ausschreibung und Vergabe von Wartungs-, Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen sowie deren Qualitätsüberwachung in der Ausführung und Abnahme
- Vertiefte Kenntnisse in Arbeitsorganisation, Arbeitssicherheit, Brandschutz und allgemeine Unfallverhütung, VOB/B, VOB/C, sowie Grundkenntnisse in Arbeitsrecht, BGB und Tarifrecht
- Gute EDV Kenntnisse (Windows, Office, MT/BT-DATA)
- Strukturiertes, konzeptionelles und abteilungsübergreifendes Arbeiten um den Klinikbetrieb sicherzustellen
Ihre Benefits – Darauf können Sie sich verlassen
- Branche mit Zukunft: Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gut aufgestellten Unternehmen im Gesundheitswesen
- Spannende Aufgaben: Ständig neue Herausforderungen durch abwechslungsreiche Aufgaben in Ihrem Verantwortungsbereich; zahlreiche Weiterentwicklungs-möglichkeiten
- Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringt, muss sich wohlfühlen - flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche, 30 Tagen Urlaub und Home-Office
- Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen, kompetente Ansprechpartner:innen und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen an allen Standorten, Teamwork wird bei uns großgeschrieben!
- Benefits: Privatpatientenstatus für Sie und Ihre Angehörigen bei Behandlung in einer unserer Kliniken, Gesundheitsangebote, Vergütung in Anlehnung an den TVÖD-K/VKA, Mitarbeiterkantine, Vergünstigungen durch Mitarbeiterausweis bei verschiedenen Vertragspartnern im Einzelhandel, Kostenfreies Parken, Geburtstagsfrei, Sommerferienbetreuung für MA-Kinder, uvm.
Haben wir ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Die Möglichkeit zur Onlinebewerbung sowie weitere Infos finden Sie unter
www.schoen-klinik.de/karriere/karriere-start
- Thomas Lisson
- Leitung Facility Management
- +49 151 72661903